eRollo, neues Elektrorollo ohne Kabel

Standard

Ein Traum für Rollo-Liebhaber

Es ist wohl der Wunsch vieler Häuslebauer gewesen. Und auch Sonnenschützer haben lange auf ein derartiges Produkt gewartet. Das Neue eRollo setzt Maßstäbe im automatisierten Sonnenschutz und das zu einem durchaus akzeptablen Preis. Eine Montage eines Rollos mit Elektroantrieb bei der jedwede Verlegung von Kabeln oder Stromzufuhr entfällt. Und das alles bei minimalsten Wartungsaufwand. So sollen die im Produkt enthaltenen Batterien länger als 5 Jahre halten.

Rechte zur Fertigung des eRollos nur einmal in Deutschland vergeben

Nachdem wir das wohl modernste Rollo der Welt auf der Heimtex in Frankfurt entdeckt haben, kam die Redaktion nicht umher, eine umfangreiche Recherche anzustellen. Klingt einfach, ist aber schwerer als erwartet. Das eRollo ist eine Neuheit auf dem Europäischen Markt und die Claims scheinen klar abgesteckt. Die Rechte zur Fertigung wurde an nur ein deutsches Unternehmen vergeben. In anderen europäischen Ländern scheint das ähnlich zu sein. Nach langen Suchen konnte ein erfreuliches Ergebnis präsentiert werden. Es gibt bereits eine Webseite, die dieses tolle Rollo sehr gut beschreibt. Die Patente liegen dabei offenbar in den USA. Dort wird das Erollo mit dem Namen Qmotionshades bezeichnet. Die gleichnamige Webseite ist leider ausschließlich auf englisch. Dieses Unternehmen hat jahrelange Erfahrung mit elektrischen Antrieben bei Garagentoren. Da sich die Funktionsprinzipien ähneln, freut es sehr, dass die Entwicklung den Weg in den Innensonnenschutz gefunden hat. Es ist anzunehmen, dass der Fortschritt, insbesondere auf der Innenseite der Fenster kaum noch zu stoppen ist. So wird es sicherlich in absehbarer Zeit gleichartige Antriebe auch für andere Artikel wie etwa das Plissee geben. Auffällig, bei den auf der Heimtex in Frankfurt vorgestellten. Exemplaren war, dass diese schon einen Unterschied zu den amerikanischen Produkten aufweisen. So lassen sich Wartungsarbeiten jetzt einfacher durchführen. Und auch die Designer haben nicht geschlafen und die Optik speziell im Zubehör an die Ansprüche der europäischen Kundschaft angepasst.

Tolles eRollo, tolle Preise?

Es bleibt abzuwarten, mit welchen Preis der Hersteller das eRollo in den Markt einführt. Als Ihr zuverlässiger Sonnenschutzanbieter ist Advalux bemüht,sie umfangreich zu informieren. Sobald dieses neuartige Elektrorollo lieferfähig ist werden Sie es auch in unserer Ausstellung besichtigen und Bedienen können und sich auf eine komfortablere Zukunft freuen. Advalux bietet Ihnen neben Rollos und  Faltstores auch Plissees zum kleben, Flächenvorhänge und Jalousien zuverlässig und schnell zu günstigen Preisen.